Hotels — luxuriös gastieren
-
Posted in : Hotels:
- On : May 06, 2020
Bis ins 17. Jahrhunderte hinein übernachteten etwa Adlige bei Ihresgleichen in Schlössern oder Burgen und Handwerker bei ihren Zunftkollegen. Bürgen von niederem Stand übernachteten in Gaststätten, die möblierte Zimmer vermieteten, aber hauptsächlich auf Verköstigung der Gäste ausgelegt waren. Am Wegesrand boten sogenannte Herbergen mit Stroh ausgelegte Schlafräume.
Das erste Hotel der Welt
Erzählungen nach war das erste Hotel der Welt 1774 das Grand Hotel im Londoner Covent Garden. Hier konnten Reisende erstmalig komfortabel gastieren. Mit der Eröffnung des ersten Hotels der Welt entwickelte sich das Hotelwesen zu einem florierenden Gewerbe. Neben Hotels in interessanten Touristenregionen wie der Schweiz sprossen diese in Städten wie Berlin, Wien, London oder Paris, die auch heute noch mit die attraktivsten der Welt sind, empor. Dazu gehört beispielsweise das beeindruckende Hotel Les Trois Rois in Basel.
Hotels heute
Heutzutage dienen Hotels nicht nur zur Übernachtung. Bereits am Empfang werden Hotelbesucher zuvorkommend empfangen. Die Lobby ist fantasievoll mit schönem Mobiliar und Bildern gestaltet. Gäste können sich von diesen inspirieren lassen und ihr Zuhause etwa mit dekorativen Postern von Dear Sam neu aufpeppen. Frühstücksbuffet, À-la-Carte-Restaurant, Minibar, Pool, Getränke- und Room-Service sind nur einige Annehmlichkeiten, von denen sich Besucher je nach Klassifizierung verwöhnen lassen können. Hotels bieten dem Gast vieles für einen angenehmen Zwischenstopp. Dazu gehören auch Freizeitangebote, die von Sport bis Wellness reichen. In vielen Hotels dürfen Hotelgäste sogar ihren Vierbeiner mitnehmen. Hotels gibt es heute für jeden Geschmack und in jeder Preisklasse, sodass niemand auf einen gemütlichen Aufenthalt in einem schönen Hotel zu verzichten braucht.