Das Housekeeping sorgt für Sauberkei
-
Posted in : Hotels:
- On : Oct 11, 2018
Ein gutes Hotel hat ein tägliche Housekeeping. Dieses sorgt dafür, dass die Zimmer immer frisch geputzt sind, die Betten gemacht, die Teppiche gesaugt. Versucht ein Hotel hier Geld zu sparen, so kann man dies sehr leicht erkennen. Die Qualität des Hotels und des Hotelbesuchs leiden darunter nämlich meist massiv.
In jedem Hotelzimmer sollte sich ein Schild befinden, welches vor die Tür gehängt werden kann. Es zeigt dem Housekeeping an, ob man das Zimmer aufgeräumt haben möchte, oder ob man lieber nicht gestört werden möchte. Ebenso ist es in den meisten Hotels möglich zu wählen, ob man die Bettlaken und die Tücher in der Dusche gewaschen haben möchte, oder ob man diese noch einmal verwenden möchte. Diese Praxis hat sich eingebürgert, das sie nicht nur dem Hotel hilft, Geld zu sparen, sondern weil sie auch sehr gut für die Umwelt ist. Denn auch zu Hause wechseln die meisten Leute nicht täglich ihre Lacken, und genauso unnötig ist das auch im Hotel.
Das Housekeeping ist aber nicht nur in den Zimmern aktiv, es hält auch den Rest des Hotels sauber. So ist es auch verantwortlich für die Sauberkeit der Lobby, der Lifte und Flure. Selbst die Pflanzen im Hotelgarten werden von ihnen gepflegt. Deshalb ist es leicht zu erkennen, das eine gutes Housekeeping für ein gutes Hotel unabdingbar ist. Nur dank ihm fühlen sich die Gäste wohl und werden wieder zurück kommen. Trotzdem ist aber die Bezahlung des Housekeepings oftmals nicht sehr hoch. Sie können hier leicht etwas Gutes tun, indem sie ein kleines Trinkgeld überreichen, wenn sie mit dem Service zufrieden sind. Oft kriegen sich durch diese kleine Geste noch mehr Aufmerksamkeit, was ihren Aufenthalt sehr angenehm macht.